Frische Luft ohne Schadstoffe – Ventilairsec reinigt Raumluft
Issue 02-2020:
read all articles online
read as pdf
Unzählige Menschen verbrachten die Zeit des Lockdowns in ihren Häusern und Wohnungen. In dieser Zeit ging die durch Produktionsanlagen oder Verkehr verursachte Luftverschmutzung deutlich zurück. Aber normalerweise ist die Raumluft bis zu 8-mal stärker verschmutzt als die Außenluft. Gerade wenn wir auf einmal sehr viel mehr Zeit zu Hause in geschlossenen Räumen verbringen, stellt sich die Frage, wie gesundheitsgefährdende Stoffe in der Luft verringert werden können.
Die französische Ventilairsec Group ist weltweit führend im Bereich Belüftungssysteme durch Einblasen und Mitglied der EnOcean Alliance. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt das Unternehmen Lüftungssysteme, um die Innenraumluft in Gebäuden und insbesondere im Wohnungsbau zu verbessern.
Ventilairsec hat VMI PUREVENT VISION’R auf den Markt gebracht. Es ist ein einfach zu installierendes und sehr effizientes Belüftungssystem, um die Luft zu Hause zu filtern.
Schutz gegen Umweltverschmutzung von außen
Dank seines Hochleistungsfilters filtert VMI die Außenluft und verhindert das Eindringen von Partikeln.
Kontinuierliche Lufterneuerung
Durch das Einblasen der Luft werden Schadstoffe (CO2, VOC, Radon usw.) und übermäßige Feuchtigkeit abgeführt. Dank des EnOcean-Protokolls kommuniziert VMI mit funkgesteuerten Luftqualitätssensoren. Dadurch kann die Luftqualität abhängig von den Messergebnissen pro Raum unterschiedlich geregelt werden.
Unsichtbares sehen
Die mobile und drahtlose Anwendung via EnOcean-Funkprotokoll ermöglicht die Echtzeit-Überwachung der Raumluftqualität und die Fernsteuerung der Lüftung.
Gerade in heutigen Zeiten bedeutet regelmäßiges Lüften eine sinnvolle Krankheitsprävention und mit einer Lösung wie VMI bleiben Partikel, Schadstoffe und verschmutzte Luft draußen.