EnOcean Insights

EnOcean verstärkt das Sales-Team in Europa und den USA

Autor: Markus Florian, Vice President Sales, EnOcean
Ausgabe 02-2022: alle Artikel online lesen als PDF lesen

Chris Lynch

West Coast Sales Director USA

Chris Lynch ist seit Juni 2022 als Sales Director für die Westküste der USA bei EnOcean tätig und sitzt in Los Angeles, Kalifornien. Er kommt zu EnOcean mit über 20 Jahren Vertriebs- und Managementerfahrung in den Bereichen Unterhaltungselektronik, kundenspezifische Installationen, Sicherheit und Technologie. In seiner letzten Position bei Nice/Nortek Control baute er zum Beispiel ein Serviceprogramm im Bausektor neu auf, das sich zu einem schnell wachsenden Geschäftsbereich mit einem Umsatz von rund 20 Millionen Dollar entwickelte. Bei EnOcean ist er verantwortlich, die stark steigende Nachfrage nach Smart Spaces- und Smart Buildings-Lösungen weiter voranzutreiben.

Volker Schirp

Sales Manager Central Europe

Das Vertriebsteam in Central Europe wächst stetig. Seit Juni 2022 ist Volker Schirp für etliche Key Accounts in der Region verantwortlich und konzentriert sich insbesondere auf die Bereiche Gebäudeautomation und Energiemanagement. Bevor Volker Schirp zu EnOcean kam, war er 27 Jahre lang bei Honeywell tätig. Dort hatte er mehrere internationale Vertriebsleiterpositionen inne, darunter die Position des Vertriebsleiters für die DACH-Region, und war zuständig für die Marken PEHA und Friedland von Honeywell. Mit seinem umfangreichen Hintergrundwissen im Bausektor ist er eine wertvolle Ergänzung für das Team und wird EnOcean in der Region weiter voranbringen.

Über Perpetuum

Perpetuum ist das Kundenmagazin von EnOcean mit Fokus auf Lösungen und Produkten rund um die Energy Harvesting-Technologie. Sie liefert ressourcenschonend, energieautark und wartungsfrei die Daten für das Internet der Dinge und ermöglicht damit intelligent nutzbare Gebäude, Städte und Industrieanlagen. In den Rubriken Internet of Things, Smart Building, Smart Lighting und Smart Home kommen vor allem die Partner von EnOcean mit ihrer Fachkompetenz zu Wort.

Mediadaten

Kontakt